…fängt in diesem Jahr hoffentlich wieder einen Wurm bzw. erreicht einen der vorderen Plätze. Unter diesem Motto hat die Jugendfeuerwehr am Donnerstag angefangen sich auf die anstehen Wettbewerbe vorzubereiten.
Viel Luft für Ausfälle bleibt in diesem Jahr leider nicht. Trotzdem haben sich die Jugendwarte und Betreuer entschieden mit zwei Wettkampfgruppen an den Start zu gehen. Beim ersten Übungsdienst zeigte sich, dass die Entscheidung für zwei Gruppen die richtige war.
Obwohl sechs von unseren Jugendlichen zum ersten Mal an Wettbewerben teilnehmen haben wir viel Potential, welches gut auf beide Gruppen aufgeteilt ist. In den kommenden Wochen (die ersten Wettbewerbe sind am 4. Juni) geht es für unsere Neuen nun darum, den Ablauf der Wettbewerbsübung zu lernen und allen Teilnehmern den letzten Schliff zu verpassen. In den vergangenen Jahren mussten wir leider feststellen, dass uns kleine Fehler im Ablauf trotz guter Zeiten aus der Bahn geworfen haben. Das soll uns in diesem Jahr nicht wieder passieren!